Einladung General- und Parteiversammlung

Geschätzte Mitglieder

Im Namen des Vorstandes laden wir Sie recht herzlich zu unserer General- und Parteiversammlung ein.

Die Versammlung findet am Dienstag 16. Mai 2017, 19,30 Uhr im Gasthof Ochsen in der Zunftstube statt.

Traktanden Generalversammlung
1. Begrüssung und Feststellung der Präsenz
2. Wahl der Stimmenzähler
3. Jahresbericht des Präsidenten
4. Kassenbericht
5. Revisorenbericht
6. Beschlussfassungen
7. Ersatzwahlen Vorstand
8. SVP Rothenburg, wie weiter?
9. Allgemeine Umfrage / Varia

Traktanden Parteiversammlung
1. Orientierung Gemeindeversammlung vom 1. Mai 2017
1. Politische Kontrolle und Steuerung
1.1 Jahresbericht des Gemeinderats 2016
1.2 Rechnung 2016
1.2.1 Kenntnisnahme Berichte der Controlling-Kommission und der Revisionsstelle
1.2.2 Genehmigung
a) der Laufenden Rechnung
b) der Investitionsrechnung
c) der Bestandsrechnung
2. Wahl der externen Revisionsstelle für die Prüfung der Rechnung 2017
3. Verschiedenes
– Information über aktuelle Geschäfte

Wir freuen uns, Sie begrüssen zu dürfen.

Einladung GV und Parteiversammlung_Mai17

 

GV 29.06.2016 – Stellungnahme Abrechnung Sonderkredit

Anwesend sind 139 Rothenburgerinnen und Rothenburger. Erneut ist das absolute Mehr nochmals gesunken. 70 Stimmen braucht es um die vom Gemeinderat vorgeschlagenen Anträge durchzuwinken.

  1. Politische Planung
  2. Genehmigung Abrechnung Sonderkredit für die Planung des neuen Sekundarschulhauses und der neuen Sporthalle.
  3. Ergreifung Gemeindereferendum
  4. Verabschiedungen
  5. Bewirtschaftung öffentliche Parkplätze
  6. Verschiedenes

Die SVP ergreift das Wort zum Sonderkredit nachdem bereits alle anderen Parteien schon im ersten Traktandum zu allen Punkten ihren Segen abgegeben hatten.

Das Votum wurde durch unseren abgetretenen Gemeinderat an die Versammlung gerichtet.

„Geschätzte Rothenburgerinnen und Rothenburger. Ich habe mir vor ein paar Wochen eingeredet, dass ich heute Abend, stillsitzen und meine Verabschiedung abwarten kann. Die aktuellen Traktanden, insbesondere das Thema Sonderkredit, haben mir aber wieder aufgezeigt, wieso ich mich vor geraumer Zeit für den Gemeinderat zur Verfügung gestellt habe. Ich werde versuchen mich hier kurz zu fassen, damit ich mich dann bei der Verabschiedung noch kürzer fassen kann.

Ich möchte kurz drei Themen ansprechen: Grundsätzliches, Prüfung der Bauabrechnung und Formulierung eines Antrages. Weiterlesen

2016.11.23 Parteiversammlung

Geschätzte Parteimitglieder und Interssierte, gerne erinnern wir Sie hier kurz an die Parteiversammlung der SVP Rothenburg.

Mittwoch, 23. November 2016
Gasthof Ochsen
20:00 Uhr

Hauptthema der ordentlichen Sitzung ist die anstehende Gemeinderversammlung
vom 29. November 2016 und die entsprechenden Beschlussfassungen der Ortspartei.

Wir freuen uns Sie begrüssen zu dürfen.

einladung-parteiversammlung_nov-16

Masterplan Infrastruktur – ja, …mit Augenmass!

Für ein soziales Engagement, Kultur, Sport, Schule

Kürzlich wurden Sie von Seiten Gemeinde über das Projekt Erweiterung Schul- und Turnanlage „Masterplan Infrastruktur“ orientiert. Wichtige Fragen für eine nachhaltige Lösung bleiben unbeantwortet. Wir möchten zu einer breiten Diskussion beitragen, damit an der Gemeindeversammlung vom 27. Mai 2014 die für uns Rothenburger/innen wichtigen Weichen für die Zukunft gestellt werden.

Lesen Sie deshalb unseren aktuellen Flyer. Sie finden ihn >> hier <<.

Gemeindeversammlung 25. Mai 2010

An der Gemeindeversammlung vom Dienstag, 25. Mai 2010 haben die Stimmbürgerinnen und -bürger den Antrag der SVP Rothenburg, die Einzonung des Feldheims aufzuschieben, mit 131 zu 100 Stimmen unterstützt.
Die Einzonung wird somit in das Projekt der laufenden Zonenplanrevision Wohnen integriert, wo es aus Sicht der SVP Rothenburg auch hingehört.

Wir danken den Bürgerinnen und Bürgern von Rothenburg für die tatkräftige Unterstützung.