Nominationen für die Wahlen in die Gemeindebehörden

Anlässlich der Generalversammlung vom 6. März 2012 konnte die SVP Rothenburg folgende Personen für die Wahlen in die Gemeindebehörden einstimmig nominieren:

Mitglied Gemeinderat
Als Mitglied des Gemeinderats nominierte die Versammlung Frau Franzisca Ebener. Sie ist sehr interessiert und verfügt über das richtige Profil und Basiswissen. Franzisca Ebener ist jung, verheiratet und hat zwei Kinder im Vorschulalter. Als engagierte Leiterin von Kindersportkursen ist sie beliebt. Mit ihrer frischen, spontanen Art begeistert sie Jung und Alt. Neben Ihrem Engagement in der Kinderliturgie und bei Firmvorbereitungskursen ist sie selber aktives Mitglied im Kirchenchor. Im Weiteren übte sie verschieden Vorstandstätigkeiten aus. Ihre kaufmännischen Grundausbildung und die breite Verankerung in der Gemeinde ist eine ideale Voraussetzung für die Aufgabe im Gemeinderat. Gerne stellt sie sich der neuen Herausforderung.

pastedGraphic.png

Schulpflege
Bis zur Generalversammlung hat noch keine Person definitiv zugesagt. So konnte keine Nomination erfolgen. Die Parteileitung ist überzeugt bis zum Eingabetermin vom 19. März 2012 noch eine Kandidatin oder einen Kandidaten nominieren zu können.

Controlling-Kommission – Franz Schürch und René Röösli
Die beiden bisherigen Mitglieder Franz Schürch und René Röösli wurden für eine weitere Legislaturperiode nominiert.

Bürgerrechtskommission – Mario Amrein
Mario Amrein (bisher) wurde ebenfalls für eine weitere Legislaturperiode nominiert.